Bassunterricht in Schwäbisch Gmünd


„…der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein“ lautet eine Textzeile von Herbert Grönemeyer´s Song „Sie mag Musik nur wenn sie laut ist“. In einer Band ist der Bass schlichtweg unverzichtbar. Er bildet zusammen mit dem Schlagzeug die Rhythmusgruppe und ist Fundament einer jeden Besetzung. Wer das Instrument erlernt, erkennt schnell seine vielfältigen Möglichkeiten und darf eintauchen in die Welt der tiefen Töne und dem Rhythmus.

Bassunterricht in Schwäbisch Gmünd | jaM'in Musikschule

Die Inhalte im Bassunterricht


  • Notenlehre
  • Rhythmik und Technik
  • Liedbegleitung
  • Improvisation
  • Grundlagen der Harmonielehre
  • Verschiedene Stilistiken (Rock / Pop / Soul / Jazz...)

Unser Team im Bassunterricht


Jetzt Probemonat testen!

Teste den Unterricht an Deinem Wunschinstrument.

Du hast Fragen zu unserem Bassunterricht und möchtest weitere Informationen haben?

Kontaktiere uns unverbindlich. Wir freuen uns auf Dich und beantworten gerne Deine Fragen!

Dein Kontakt zu uns

Schreibe uns

Vielen Dank! Wir haben Deine Nachricht erhalten und melden uns schnellstmöglich bei Dir.
Ups! Es gab einen Fehler bei der Übertragung. Bitte versuche es erneut.